Was für ein Schuljahr geht zu Ende! Der Kiwanis-Club Achern-Ortenau hat mit den vergebenen beiden Förderpreisen und dem Sozialpreis jetzt Schüler der Sophie-von Harder-Schule Sasbach geehrt, die sich im vergangenen Schuljahr besonders hervorgetan haben.
Mit dem Förderpreis werden diejenigen Schüler geehrt, die sich – objektiv gemessen – im Vergleich zum Schuljahr davor um mindestens 0,5 Punkte im Zensurenschnitt verbessert haben. Diese Verbesserung ist das Ergebnis von erhöhter Leistungsbereitschaft und verstärkter Anstrengung. Der Förderpreis anerkennt dieses erfolgreiche Bemühen, soll Bestätigung und Ansporn für die Geehrten sein, darüber hinaus aber auch allen Schülern zeigen: Nicht immer sind nur die Leistungsstärksten im Blickfeld, sondern auch diejenigen die sich besonders gut entwickelt haben. Den Förderpreis 2021 erhielten Natalia Sutterer (wg. Erkrankung abwesend) und Tobias Weber.
Mit dem Sozialpreis ehrt der Kiwanis-Club Schüler, die sich in besonderem Maße verantwortungsbewußt für ihre Klassen- und Schulgemeinschaft zum Wohle Aller einsetzen. Engagement und Gemeinschaftssinn sind eine Kernkompetenz in unserer Gesellschaft – auch dieses spezielle Wirken der Schüler sehen wir und würdigen besondere Leistungen. Den Sozialpreis 2021 erhielt Finn Lott.
Die Preise (Urkunde und Gutscheine) und Glückwunsche wurden im Beisein von Rektor Florian Bischkopf und der Klassenlehrerin Silke Kohler-Vierling von Dr. Michael Kosmowski, Präsident des Kiwanis-Club Achern-Ortenau, an die Schüler übergeben.
Es war schön, die Freude und den Stolz in den Gesichtern der Geehrten zu sehen.